Vorstellung des Standortmanagers

Foto Vorstellung Standortmanager

Am Freitag, den 8. Juli 2016 wurde der InWest-Standortmanager Martin Stolz (dritter von rechts) der Presse vorgestellt. Hierfür lud der ehrenamtliche Vorstandsvorsitzende der Standortinitiative InWest und Mitarbeiter von Hewlett Packard Enterprise (HPE), Thomas Frühbuss (zweiter von rechts), in die Räume von HPE an der Berliner Straße ein.

Die enge Zusammenarbeit zwischen Stadt Ratingen und InWest zeigte sich daran, dass Thomas Frühbuss die Vorstellung im Schulterschluss mit Baudezernent Jochen Kral, Bürgermeister Klaus Pesch, Vera Segreff vom Planungsamt (von links) sowie dem Leiter der Wirtschaftsförderung, André Dietze (rechts) gestaltete. Thomas Frühbuss und Martin Stolz erläuterten unter anderem auch den Hintergrund des Bundesforschungsprogramms „ExWoSt“ („experimenteller Wohnungs- und Städtebau“). Erfolg hatte die Initiative bei der Bewerbung um Fördermittel insbesondere, weil die Initiative aus dem Engagement der Unternehmerschaft heraus entstanden ist.