InWest Mitgliederversammlung

Am Mittwoch, den 18. August 2022 fand die jährliche Mitgliederversammlung der Standortinitiative Ratingen Tiefenbroich/West – InWest statt. Im relexa Hotel Airport Düsseldorf-Ratingen informierte Herr Frühbuss über die Aktivitäten der Standortinitiative.

Gastvortrag Gewerbegebiete mit Zukunft:
attraktiv, natürlich, klimagerecht

Als Gastreferent berichtet Frau Boiserée vom Wissenschaftladen Bonn über die vielen Vorteile, welche sich für Unternehmen ergeben, wenn diese ihre Gewerbeflächen klimagerecht gestalten. Neben Kostenvorteilen, welche sich für die Unternehmen ergeben, sind attraktive grüne Gewerbeflächen zudem ein wichtiger Imagegewinn für das Unternehmen und sorgen auch bei den Mitarbeitern für eine angenehme Arbeitsatmosphäre.

Aktuelle InWest Projekte
Anschließend berichtet der Vorsitzende von aktuellen Projekten der Standortinitiative. Viele Aktionen mussten in der Coronazeit verschoben oder abgesagt werden. Mit dem Ideenwettbewerb zur Ratinger Weststrecke und der Hybridveranstaltung „Westbahn – Warum länger warten?“, konnten allerdings wichtige Impulse für das Projekt gesetzt werden. Zudem fand im Frühjahr erneut eine Referenzfahrt mit der Westbahn statt. Im 4. Quartal 2o22 soll zudem eine Veranstaltung zum Thema Entsiegelung stattfinden.

Neuwahl Vorstand
Der Vorstand – Thomas Frühbuss, Prof. Dr. Jürgen Erbach und André Tünkers – wird für die nächsten zwei Jahre in ihren Ämtern bestätigt. Herr Wieck verabschiedet sich aus zeitlichen Gründen aus dem Vorstand.