„Freiwilliges Soziales Jahr Kultur“ in der Stadtteilbibliothek West

Im Freiwilligen Sozialen Jahr Kultur erhalten Jugendliche zwischen 16 und 26 Jahren einen Einblick in den Arbeitsalltag. Dabei können diese die Vielschichtigkeit einer kulturellen Einrichtung kennenlernen. Die Freiwilligen arbeiten üblicherweise zwölf Monate in ihrer Einsatzstelle. Allerdings kann das Jahr bei Bedarf auf 18 Monate verlängert werden. Die Stadtteilbibliothek in Ratingen-West sucht noch eine Freiwillige bzw. einen Freiwilligen für den Einsatz in der Zweigstelle mit Start zum 1. September 2020.

Wer mehr über das FSJ Kultur erfahren möchte, kann sich im Internet unter http://www.fsjkultur-nrw.de/ informieren. Alternativ kann auch der direkte Kontakt zu Tim Tobias von der Stadtteilbibliothek West telefonisch unter 02102/550-4125 erfolgen.

 

 

Schlagworte: