Dreck-Weg-Tag ein voller Erfolg

Der diesjährige Dreck-Weg-Tag fand nach mehreren eingeschränkten Jahren, aufgrund von Corona Maßnahmen wieder in gewohnter Größe statt. Am Samstag waren daher wieder viele Helfer und Helferinnen unterwegs, um das Stadtgebiet einem Frühjahrsputz zu unterziehen.


Fotos: InWest

Die Standortinitiative InWest hatte sich dieses Jahr an der HP-Zentrale an der Berliner Straße in Ratingen-West versammelt. Zwischen der Broichhofstraße und der Brandenburger Straße wurden zahlreiche weggeworfene Materialien eingesammelt, welche vorher von vorbeifahrenden LKW und PKW´s entsorgt worden sind.


Foto: InWest

Im Anschluss lud die Stadt Ratingen noch zu einem Imbiss auf dem Baubetriebshof an der Sandstraße ein. Dort hatten alle Teilnehmer Gelegenheit sich aufzuwärmen und sich über die Aktion auszutauschen. Zudem wurden unter allen Helfern und Helferinnen zahlreiche Preise im Rahmen einer Tombola verlost.

Weitere Infos finden Sie hier.